Wandern

Impressionen Herbstwanderung 2014

Die Wanderabteilung trifft sich regelmäßig zu kleinen, großen – nahen und fernen Wanderungen.

An Dreikönig 2013 wanderten wir im 65 Teilnehmern bei mildem, regnerischem Wetter übe den Matzewiesenweg, Ebertshausen und bei Altenmünster links vorbei nach Ballingshausen ins Sportheim. Dort wurden wir von Helfern des DJK mit Mittagessen versorgt. Nach einem gemütlichen Beisammensein ging es den kürzesten Weg nach Hause ins Sportheim. Hier ließen wir den Tag mit Kaffee, Kuchen und Bratwürsten mit Kraut ausklingen.

Die Herbstwanderung am 3. Oktober 2013 führte uns bei leichtem Frost am frühen Morgen und herrlichem Sonnenschein tagsüber mit 40 Teilnehmern über den Fischweiher, ehemaligem Trimm-dich-Pfad und durch die herbstlichen Wälder des Schlechtachs nach Kreuzthal. Zum Mittagessen kehrten wir ins Feuerwehrhaus ein. Über den kürzesten Weg der Lina und Ottenhausen kamen wir in unserem Sportheim an. Dort gab es noch Kaffee mit Kuchen, Bratheringen und Rot- und Weißgelegten mit Kartoffeln.

Herzlichen Dank an alle, die bei den Wanderungen immer für das leibliche Wohl sorgen.

Herzliche Einladung noch zur Dreikönigswanderung nach Ebertshausen ins Pfarrheim.